Weiterbildungen: Kindertauchlehrer, Trockentauchen & Sidemount

 

In den letzten Monaten haben wir unsere ersten Schüler ausgebildet. Herzlichen Glückwunsch an alle - es hat jede Menge Spaß mit euch gemacht und ihr habt euch super geschlagen! Nebenbei haben wir uns auch weitergebildet und können nun einige zusätzliche Kurse anbieten:

 


 

Trockentauchen

So langsam wird es kalt, um beim Tauchen dennoch nicht zu frieren und Tauchgänge in den klaren Seen im Herbst und Winter genießen zu können, könnt ihr ab sofort bei uns Trockentauchen lernen. 

 

Sidemount

Ein Kurs für alle, die mal etwas anderes ausprobieren möchte und ein neues, freieres Tauchgefühl genießen wollen.

 

Kindertauchen

Vielen Dank an Vroni und Alex vom Dive Center Paradise in München, die extra für uns einen Kinder-Tauchlehrer-Kurs auf die Beine gestellt haben. Ab jetzt können daher auch die Kleinen bei uns Tauchen lernen, schon ab 6 Jahren sind Schnorchelkurse möglich. Mit 8 Jahren gehts dann richtig mit Flasche und allem drum und dran ins Wasser, allerdings erstmal nur im Pool oder unter schwimmbadähnlichen Bedingungen. Ab 10 Jahren könnt ihr einen "richtigen" Tauchschein, den Junior OWD machen, mit dem ihr dann überall tauchen dürft und den ihr mit 14 zum normalen OWD upgraden könnt. 

 

Tauchende Eltern oder Buddys können sich im Rahmen der Kurse Family Diver und Family Dive Leader über die Besonderheiten informieren. Außerdem haben wir haben die Altersgrenzen für die Spezialkurse entsprechend angepasst - Orientierung, Gruppenführung, HLW/O2/AED, Nachttauchen und Tauchsicherheit&Rettung sind nun bereits ab 12 Jahren möglich. 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0