Wörthsee - Timmelsjoch

 

Unsere Strecke durch Deutschland und Österreich führt uns an einigen Seen vorbei: Vom Wörthsee über den Ammersee geht es zum Starnberger See. Kurz zuvor werden wir direkt zum Übernachten eingeladen, Wahnsinn! Gestärkt geht es am nächsten Tag weiter zum Kochel- und Walchensee. Leider wird aus den geplanten Apnoe-Tauchgängen nichts, denn es schüttet mal wieder. Ein Gutes hatte das Wetter dann doch für uns übrig: Wir haben festgestellt, dass beide Regenhosen undicht sind und konnten im nächsten Ort Ersatz besorgen.

 

 

Am nächsten Tag ist es zumindest etwas freundlicher und wir bleiben auf dem Weg durchs Inn- und Ötztal relativ trocken. Die Wege sind bestens ausgeschildert und wir können die phantastische Kulisse in vollen Zügen genießen. Allerdings geht es stetig bergauf und langsam steigt der Respekt vor dem Pass.

 

 

Mit zahlreichen Pausen und zwei Übernachtungen auf 1500m und 2100m schaffen wir es trotz unserem Gepäck übers Timmelsjoch mit 2509 m und sind mächtig stolz. Wir verließen den Pass mit dem Gefühl, dass auch höhere Berge befahrbar sind.

 

 

Oben ist die Grenze zu Italien, wir verlassen Österreich und freuen uns auf die Abfahrt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lux (Freitag, 21 Juli 2017 11:49)

    Habt ihr den Pass fahrend oder schiebend bezwungen? Tolle Fotos!

  • #2

    204BarF (Freitag, 21 Juli 2017 14:40)

    Fahrend natürlich, schieben ist anstrengender als fahren. Bei heftigen Steigungen gabs eine Mischung - ich fahre, Christian schiebt zusätzlich. Das war aber zwischen Trient und dem Brenta-Tal. Danke :)