IAC Programm

Das IAC Programm orientiert sich am OWD-System, welches bei den RSTC-Mitgliedsverbänden üblich ist. Es ist in den USA bekannter, während in Frankreich das CMAS-System bekannter und beliebter ist. Die bei den CMAS-Ausbildungs-stufen erforderlichen Schnorchel- und Apnoe-Übungen entfallen. Ein Wechsel zwischen Programmen ist jederzeit möglich, die Einstufung entsprechend allgemein üblicher Äquivalenzlisten

Die einzelnen Stufen des IAC-Programms sind hier nochmal aufgelistet, wenn ihr auf den jeweiligen Kurs klickt, erhaltet ihr mehr Informationen. Bisher dürfen wir die grau hinterlegten Stufen noch nicht ausbilden. Da jeder Tauchlehrer seinen eigenen Stil und Lieblingsthemen hat, empfehlen wir euch aber ohnehin, nicht die gesamte Ausbildung bei uns zu absolvieren. Beim TC Orca, unserem Tauchverein, gibt es noch 5 weitere Tauchlehrer, die wir euch bei Bedarf gerne empfehlen. 

Pool Diver 

Probiers einfach mal aus und sammle erste Erfahrungen im Pool

Basic Diver

Tauche bis 12m (mit erfahrener Begleitung unter schwimmbad-ähnlichen Bedingungen)

Open Water Diver (OWD) 

Tauche überall auf der Welt selbstständig mit deinem Partner

Advanced OWD (AOWD)

Absolviere die Spezialkurse Orientierung, Gruppenführung inkl HLW und zwei deiner Wahl

Master Diver

Dive Leader

Professionelle Karriere 

oder

Technisches Tauchen

 

Doch nicht das richtige für dich? Hier gehts zurück zu den anderen Programmen:


Du hast den richtigen Kurs für dich gefunden oder noch Fragen? Dann  kontaktiert uns einfach, wir erklären euch natürlich alles persönlich und helfen bei der Auswahl des richtigen Kurses.