Training ohne Brevetierung

 

Du möchtest gerne besser tauchen lernen, fühlst dich aber noch nicht fit für den nächsten Kurs? Plastikkärtchen sind zwar toll, manche aber auch nicht unbedingt notwendig.

Du möchtest etwas nochmal üben, deine Buddys haben aber keine Lust dazu?

Du möchtest dir Ausrüstung (beispielsweise verschiedene Doppelflaschen) zulegen, sie aber vorher testen? 

Du möchtest später mal in Höhlen oder besonders tief tauchen?

Du möchtest in besonderen Seen abtauchen, aber keiner deiner Buddys kommt mit?

 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir begleiten dich gerne und arbeiten während der Tauchgänge speziell an deinen Problemchen. Da wir zu zweit sind, können wir dich auch filmen und anschließend genau analysieren - oft erkennt man dadurch, was man wie machen sollte. Viele Verfahren aus dem technischen Tauchen lassen sich auch einfach aufs Sporttauchen übertragen und bieten auch dort viele Vorteile. Da wir beide bereits technisch tauchen (in Höhlen und beschleunigte Dekompression), können wir euch da bereits zu Beginn eurer taucherischen Laufbahn wertvolle Tipps geben.

 

Beispielsweise arbeiten wir an folgenden Themen:

  • Flossenschlagtechniken

  • Tarierung und Trim

  • Skills (Maske wechseln, Boje schießen, ...)

  • Ausrüstungskonfiguration

 

Natürlich könnt ihr das alles auch ohne Tauchlehrer mit euren Buddys üben, seht euch dazu auch die Kategorie

"unbezahlBAR - Tipps und Tricks" an.