Pößneck - Kösching - Wörthsee

 

Es regnet und regnet und regnet. Nachmittags machen wir uns trotzdem auf den Weg ins 15 km entfernte Saalfeld und dann per Zug nach Nürnberg. Die Deutsche Bahn zeigt leider gewohnte Qualität: Mini-Fahrradabteil, muffeliges Personal und falsche Auskünfte. Glücklicherweise schaffen wir es in Nürnberg dennoch mit all unserem Gepäck aus dem Zug. Ohne Regen aber mit dunklen Wolken im Rücken und die neu gekaufte Karte vor der Nase suchen wir den Beginn vom Main-Donau-Kanal.

 

 

Wir folgen dem Main-Donau-Kanal fast bis zu unserem ersten Etappenziel: Monis Kinderstube. Hier machen wir es uns drei Tage bequem und erledigen noch letzen Papierkram und Bestellungen. Vielen Dank an dieser Stelle an "Fahrrad Sitzmann" für die gesponsorten Ersatzspeichen.

 

 

Anschließend geht es weiter Richtung Süden, ein weiterer Stopp ist am Wörthsee geplant. Dort gibt es Erholung und Badespaß für alle.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lux (Donnerstag, 20 Juli 2017 21:53)

    Hej, super! Birka hat Spaß im Wasser!

  • #2

    Tochter (Freitag, 21 Juli 2017 10:31)

    die Bilder kenne ich doch viel spaß euch noch