Zwischenziel erreicht: Sizilien - Gozo

Rechtzeitig und heil an der Fähre angekommen haben wir einen lustigen Fahrkartenverkäufer: Er glaubt seiner Preisliste nicht, dass Fahrräder nur 3€ kosten sollen und telefoniert erst mal oft und lange. Auf der Fähre angekommen suchen wir uns eine ruhige Stelle, rollen unsere Isomatten und Schlafsäcke aus und schätzen uns sehr glücklich. Leider wird unser Schlaf durch Deck säubernde Matrosen gestört. Obwohl sie uns aussparen, fühlt sie das an, wie Nieselregen. Daher suchen wir uns in Valetta schnell eine ruhige Stelle für die restliche Nacht.


Ab jetzt können wir es gemütlich angehen lassen und schauen uns die Insel gemütlich in Ruhe an. Bei mittlerweile 45° im Schatten eine gute Idee. Laut Reiseführer ist Wildcampen in Malta nahezu unmöglich – mal sehen ob das stimmt. Kaum beginnen wir zu Suchen, werden wir auch schon angesprochen und uns die Wege zu den schönsten Zeltplätzen erklärt. Wir entscheiden uns für einen ruhigen Platz mit klasse Aussicht. Schon tagsüber wundern wir uns über die vielen Feuerwerke - man sieht nur Rauch... Nachts gefällt uns diese Tradition dagegen sehr.


Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Gozo und zu unserem Arbeitsplatz für die nächsten zwei Monate. Als Tauchlehrer unterstützen wir das Nautic Team Gozo in Marsalforn.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nessy (Dienstag, 22 August 2017 07:49)

    Saugeil, ihr zwei!!! Was hat der Matrose getan und wieso habt ihr ihn nicht von Board geworfen :-)?
    Hier sind auch angenehme 10 Grad im Schatten, seid froh, dass ihr auf Malta seid!

  • #2

    lux (Donnerstag, 24 August 2017 19:34)

    Die Texte lassen den eigenen Gedanken oft viel Spielraum!

  • #3

    Andi (Donnerstag, 24 August 2017 20:07)

    Sehr geile timelapse Aufnahmen! Habt ihr einen Laptop dabei um die Fotos zu prozessieren? Schöne Grüße und viel Spaß die kommenden zwei Monate beim Tauchen!

  • #4

    204Bar - Moni (Sonntag, 27 August 2017 16:22)

    Hey Nessie, der Matrose hat sich nachts dreimal nen Gartenschlauch geschnappt und den ganzen Boden damit abgespritzt... Zwar um uns drumherum, aber es fühlte sich dennoch an, wie Nieselregen :/ Wir waren zu müde, um etwas dagegen zu unternehmen... Inzwischen ist das Wetter hier auch nicht mehr so extrem, eher angenehm warm und sonnig :)

    Andi - ja, haben wir - ich übe fleißig, immer so lange der Akku es zulässt

  • #5

    lux (Samstag, 02 September 2017 09:55)

    :) da habt ihr wohl den Text etwas abgeändert. Ein sauberes Deck ist was Schönes :)

  • #6

    204Bar (Samstag, 02 September 2017 13:03)

    Ja, so ist es doch verständlicher. Ein saubereschönes Deck ist klasse, feuchte Schlafsäcke - naja...