Timmelsjoch - Meran - Trient - Brentatal

 

Nach 60km bergauf auf 2508 Höhenmeter geht es nun genauso lang bergab. Vom Timmelsjoch über Meran und Bozen nach Trient müssen wir nur selten in die Pedale treten. Bella Italia zeigt sich von seiner besten Seite: Sonnenschein, traumhat ausgebaute und ausgeschilderte Radwege inmitten von Wein- und Apfelplantagen. Alle Impressionen mit Detailinformationen unter den Fotos hier:

 


 

Nachmittags kommt leider fieser Wind auf, also heißt es: Abwechselnd Windschatten spenden. Eine herunterfallende Kamera und die darauffolgende Vollbremsung sind eher ungünstig. Im ersten Moment dachten wir schon, die Tour endet im italienischen Krankenhaus... Aber Glück im Unglück: Nur Schürfwunden, blaue Flecke ein gezerrter Oberschenkel und ein leicht verstauchtes Handgelenk. Wir schaffen trotzdem noch 35 km. Dank knackiger Anstiege von Trient ins Brenta-Tal, bei denen Christian beide Räder hochfährt und Moni hinterherläuft und nerviger Navigation sind wir schnell platt. Glücklicherweise bietet uns ein Bauer eine Wiese zum Übernachten, am nächsten Tag rollen wir noch bis zum Lago di Caldonazzo, dann ist ausruhen und Wunden lecken angesagt.

 

 

Ein Unglück kommt selten allein - der Bankautomat hat Christians Kreditkarte eingezogen und so hängen wir hier fest, bis die Bankangestellten herausfinden, wie sie ihm die Karte wieder entreißen können... Da Monis ohnehin nicht funktioniert sind wir auf Christians angewiesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Barbara Wild (Sonntag, 23 Juli 2017 15:42)

    Boah, das Video von der Talfahrt ist beeindruckend!
    Ich kenne die unbeleuchteten Tunnel vom Motorradfahren, das fand ich immer etwas unheimlich.
    Gute und schnelle Besserung, Moni!

  • #2

    Jens Kühne (Freitag, 28 Juli 2017 10:02)

    Wünsche euch eine geile Tour und aktualisiert mal mehr :-) schließlich schauen wir fast täglich... Liebe grüße

  • #3

    204Bar (Mittwoch, 02 August 2017 20:55)

    Vielen Dank Barbara, die Abfahrt hat richtig Spaß gemacht - für mich als Brillenträgern waren die unbeleuchteten Tunnel allerdings wirklich übel - einfach die Sonnenbrille absetzen geht leider nicht...

    Jens, wir geben uns Mühe - Bilder sortieren dauert allerdings etwas und uns fehlt meist Strom oder WLAN... Der nächste Artikel ist nun aber online.

  • #4

    Klaus Müller (Sonntag, 06 August 2017 23:37)

    Gute Besserung liebe Moni. Gut das es nur ein paar blaue Flecken und leichtes Aua sind.