Italienüberquerung: Rimini - Salerno

 

Sommer, Sonne, Strand und Meer?! Nach 80 km ununterbrochen Sonnenschirmen brauchen wir Abwechslung und beschließen Italien etwas nördlicher zu überqueren: Über die Abruzzen. Um trotz der zusätzlichen Höhenmeter unseren Job rechtzeitig anzutreten zu können, sind einige Zugkilometer nötig. Das Ticketkaufen an den italienischen Fahrkartenautomaten muss Christian noch üben: er bucht uns erstmal eine schnelle Verbindung: doppelter Preis, dafür dürfen die Räder nicht mit. Das Umtauschen bei der italienischen Bahn läuft dafür trotz Sprachbarriere super. Belohnt werden wir dafür mit super Schlafplätzen mit traumhafter Aussicht:

 


 

Leider wird es nun immer heißer, Temperaturen über 40°C sind normal, auch nachts sinken die Temperaturen nicht unter 30°C. Wir brauchen daher viele Pausen und trinken beide täglich etwa 10 Liter.

 

 

In Rimini wieder am Meer angekommen erleben wir unsere schlimmste Nacht: Wir schlagen unser Zelt an einem leeren abgelegener Strand auf - der sich abends als Straßenstrich von Salerno entpuppt: Die Nutten schleppen ihre Freier praktisch direkt neben unser Zelt, zusätzlich gibt es von 23 Uhr bis ca 5 Uhr laute Partymusik. Anfangs noch relativ gut, die Band wird allerdings mit der Zeit hörbar betrunkener... Wie die nächsten Tage verlaufen: Im nächsten Blog-Artikel!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    manu (Donnerstag, 10 August 2017 19:12)

    Hallo ihr 2,

    einen lieben Gruß aus Halle von der Fliederwegschule. Es ist alles gut bei uns.

    Ich hoffe, dass ihr demnächst ruhigere Schlafplätze findet. Es macht Spaß eurer Abenteuer zu verfolgen.

    manu

  • #2

    Andi (Samstag, 12 August 2017 09:49)

    Hallo ihr zwei,
    coole Fotos - vor allem die Nachtaufnahme vom Zelt und die nächtliche timelapse Aufnahme. Ich bin jedesmal gespannt auf euren nächsten Eintrag ;-)
    Gute Fahrt weiterhin!