Reisevorbereitungen Teil 1

 

In drei Monaten geht es los, wird sind daher aktuell damit beschäftigt, alles vorzubereiten. Was das bedeutet, wollen wir hier kurz beschreiben:

 

 

Natürlich braucht es eine ganze Menge Impfungen, konkret waren bei uns 9 Stück nötig... Neben den in Deutschland ohnehin empfohlenen Impfungen sind wir nun hoffentlich immun gegen Gelbfieber, Cholera, Tollwut, Meningokokken, Typhus, Hepatitis A&B und japanische Enzephaitis.

 

Außerdem haben wir uns eine kleine Reiseapotheke zusammengestellt, darin befinden sich Pflaster, Verbandmaterial, Schere und Pinzette, Desinfektionsspray, eine Rettungsdecke, Schmerzmittel, Insektenschutz, Antibiotika sowie ein Malaria-Stand-by-Medikament.

 


 

Oft werden wir gefragt, wie wir unsere Tour finanzieren. Ein wichtiger Aspekt ist Kosten sparen - daher wurde spätestens jetzt alles überflüssige gekündigt.

 

Damit nicht genug, außerdem wird alles verkauft, was wir nicht mitnehmen können oder unbedingt behalten wollen.

 

Somit geht im Dauerlauf zur Post&co.

 


 

Nur indirekt eine Reisevorbereitung, aber sicherlich der aufwändigste Aspekt: Monis Doktorarbeit ist fertig geschrieben und eingereicht. Nun heißt es Daumen drücken für einen Verteidigungstermin vor der Abreise...

 


 

Unsere Fahrräder bekommen eine Rundumerneuerung. Wir haben alle nötigen Ersatzteile für diese Verjüngungskur besorgt und werden sie in den nächsten Wochen anbauen. Damit wir auch unterwegs jede Panne beheben können, legen wir Wert darauf, jetzt alles selbst zu schrauben. Wie uns das gelingt, werden wir im nächsten Blogartikel beschreiben.

 

Kommentare: 0